11.12.12

In 2 Minuten zu deiner individuellen Schokolade!

Hey meine Lieben!
Weihnachten steht vor der Tür und nun beginnt wieder die verzweifelte Suche nach dem einem oder anderem Weihnachtsgeschenk. Genau dieses Problem besaß ich in der Familie auch und nach einigem rumstöbern entdeckte ich die Möglichkeit, eine individuelle Schokolade übers Internet bestellen zu können. Ich denke so gut wie jeder, vor allem Frauen, mögen Schokolade und würden sich über solch eine Schokolade mit ihren Lieblingszutaten sehr freuen. Das Problem jedoch ist, dass meine eine Freundin und auch ich laktoseintolerant sind und viele Schokoladen zum selber kreieren enthalten Laktose. Jedoch habe ich bei der Firma Baldimo eine dunkle Schokolade gefunden, die keine Laktose enthält und gleichzeitig fand ich die Auswahl der Extras am besten. Heute kam das Paket an:

Ich habe drei Schokoladen bestellt, wobei alle aus dunkler Schokolade bestehen, demnach also laktosefrei sind. Je nach dem wie viele Zutaten und welche Verpackung man am Ende auswählt, ändert sich der Preis. Insgesamt stehen einem drei Schokoladensorten (weiß, Vollmilch, dunkel), verschiedene Formen, mehr als 150 Zutaten und 6 unterschiedliche Verpackungen zur Verfügung. Der Preis der Schokoladen reichte von 5,75€ bis 6,40€ zzgl. 5,90€ Versandkosten. Ich empfehle daher, gleich mehrere Schokoladen auf einmal zu bestellen. Die kostenlose Standardverpackung ist die orangene.


Meine Kreationen:

orangene Verpackung: Zartbitterschokolade in klassischer Schokoladentafel mit Limettenpulver, Kardamom, Erdbeersnacks, Himbeeren 


braun-weiße Verpackung: Zartbitterschokolade in klassischer Schokoladentafel mit Kandierte Zimtäpfel, Macadamianüsse, Zimt, Blaumohnsamen

Winter Verpackung: Zartbitterschokolade in klassischer Schokoladentafel mit Green Khorog Rosinen, Lebkuchengewürze, Galgant, Kirschen x1,

 
 
Da zwei von den Schokoladen als Weihnachtsgeschenk gedacht sind, zeige ich nun nur die oben zuerst genannte Schokolade, da ich sie für mich gekauft habe. Wie es bestellt habe, kam die Schokolade im klassischen Design und ist ca. 6mm hoch. Die Verzierung ist wirklich sehr dekorativ und appetitanregend, doch nun zum Wichtigsten: 
 
 
Der Geschmack:
Die Schokolade an sich schmeckt nicht zu bitter oder herb, sondern sehr weich nach dunkler Schokolade. Sie ist jetzt nicht vergleichbar mit der aromatischen Vielfalt und Tiefe einer Schokolade vom Chocolatier, doch liegt hier der Fokus eher auf den Extras. Insgesamt finde ich meine eigene Kreation sehr gut. Die Limette hätte noch ein wenig saurer sein können, doch gibt der Kardamom eine sehr spezielle würzige Note. Die Erdbeersnacks hätten auch vom optischen her ein wenig größer sein können, jedoch weiß ich jetzt, dass ich das nächste Mal die richtigen Erdbeeren nehme. Ich hatte nur Angst, dass die Schokolade zu überladen aussehe.

Insgesamt kann ich die Schokolade von Baldimo nur empfehlen! Die Bestellung hat wie vom Hersteller angegeben problemlos innerhalb von 7 Werktagen funktioniert und keine Schokolade ist zu Bruch gegangen. Des Weiteren liegt hier der Hauptaugenmerk auf die Zusatzzutaten und nicht auf eine besonders hochwertige Schokolade, obwohl diese auch echt gut ist. Ich denke, dass eine, für eine bestimmte Person, individuell gestaltete Schokolade ein ganz besonderes Geschenk ist und sich sicherlich jeder darüber freuen würde.

Ich hoffe Euch hat der Beitrag gefallen. Habt ihr schon einmal eure persönliche Schokolade kreiert?

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag! Alles Liebe,

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...