5.8.12

Review: Alverde Feuchtigkeitsshampoo


Heute möchte ich Euch eine Review über das Alverde Feuchtigkeitsshampoo mit Aloe Vera und Hibiskus geben, welches ich vor ca. drei Monaten bei DM gekauft habe und daher jetzt mich dazu bereit fühle eine sachkundige Beurteilung zu liefern. Das Produkt kostet 1,96€, enthält 200 ml und ist 2,5 Jahre haltbar.

Verpackung
Das Produkt befindet sich in einer eher rechteckigen weißen Verpackung, die jedoch abgerundete Ecken hat. Die Öffnung ist aus rosa Plastik und schließt gut. Insgesamt wirkt das Design sehr weiblich und frisch.


Herstellerversprechen
"Pflegt und regeneriert auf natürliche Weise die strapazierte Haaroberfläche, ohne dabei das Haar zu beschweren und versorgt es nachhaltig mit Feuchtigkeit. Pflanzliche Wirksubstanzen kräftigen das Haar bis in die Spitzen und geben ein schönes, lockeres und geschmeidiges Haargefühl."

Farbe & Konsistenz
Das Shampoo ist durchsichtig und ist recht flüssig, jedoch noch nicht wässrig.

Geruch
Ich weiß nicht wie weder Hibiskus und Aloe Vera riechen, noch weiß ich wie sie in Kombination zueinander riechen. Mich erinnert der Duft eher an Mandel mit etwas Frucht.

Anwendung
Das Produkt wird wie ein übliches Shampoo in das feuchte Haar einmassiert und danach ausgespült. Nur schäumt das Shampoo kaum und lässt sich schlecht verteilen, daher benötigt man viel mehr Produkt als üblich. So benötigte ich für eine Haarwäsche zwei volle Hände. Außerdem fühlen sich die Haare nach der Wäsche nicht sauber an.

Fazit
Obwohl ich von dem Alverde Glanz Shampoo, worüber ich hier eine Review gemacht habe, begeistre war und auf Grund dessen mir dieses Shampoo gekauft habe, ist dieses eine völlige Enttäuschung. Mein schon vorher vorhandenes Problem mit der schwierigen Verteilung im Haar, den damit verbundenen Produktverschleiß und die fehlende Schaumbildung ist hier noch deutlicher vorhanden. Es beseitigt das Fett in meinen Haaren überhaupt nicht, daher könnte ich das Haare waschen mit diesem Produkt gleich ganz sein lassen. Das kann auch nicht mehr der Preis gut machen!

Ergebnis   ☆☆☆☆☆ Sterne

Ich hoffe die Review hat auch weitergeholfen. Habt ihr auch solche Erfahrungen mit diesem Alverde Shampoo gemacht?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
Alles Liebe,


No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...