23.6.12

Catrice Lipstick Shy Flamingo - Review & Swatches


Der Catrice Ultimate Shine Lippenstift in der Farbe 110 Shy Flamingo ist mit 3,99€ einer der preisgünstigeren Lippenstifte. In der Ultimate Shine Reihe von Catrice sind insgesamt 16 verschiedene Farben aufzufinden.

 

Verpackung
Der Lippenstift ist in einer schlichten, jedoch dadurch sehr elegant wirkenden Verpackung gehalten. Die Verpackung ist Silber verspiegelt, der Deckel schließt sehr gut und das Markenzeichen ist sehr dezent am Deckelrand eingraviert.

Herstellerversprechen
"Natürlich und verführerisch zugleich: Die geschmeidig cremige Textur mit mittlerer Deckkraft verschmilzt förmlich mit den Lippen, spendet intensive Feuchtigkeit, pflegt und verführt mit ultimativem Glanz."

Konsistenz
Der Lippenstift hat eine feste Konsistenz, wobei die Glitzerpartikel auf den Lippen spürbar sind.


Farbe
Shy Flamingo ist ein sehr schönes, intensives Korallrot mit leichtem silbernen Glitzer. 

Haltbarkeit
Da der Lippenstift fester ist und keine cremige Konsistenz hat, verzieht er sich nicht und die Lippenfältchen oder Mundinnenwinkel. Essen und Trinken hält der Lippenstift jedoch nicht stand. Er hält jedoch alleine bis zu 5 Stunden.


Positiv
Der Lippenstift hat eine sehr intensive Farbe, die sich dennoch durch Auftupfen auf den Lippen verringern lässt. Das Korallerot ist genau zwischen zu rot und zu orange, des weiteren ist der Preis unschlagbar. Außerdem bleibt der Lippenstift dort, wo man ihn aufgetragen kann und das Design ist sehr ansprechend.

Negativ
Obwohl die Serie "Ultimate Shine" heißt, hätte ich mir den Glitzer weniger grobkörnig gewünscht. Zum einen ist der Glitzer auf den Lippen im Alltag ein wenig zu auffällig und zum anderen erinnert das Lippengefühl eher an sehr kleine Sandkörner auf den Lippen, daher fühlen sich die Lippen trockener an, obwohl sie dies nicht sind.

Fazit
Shy Flamingo ist DER Sommerlippenstift! Er hat eine wunderschöne Farbe, die perfekt zu einem gebräuntem Teint und milden Sommernächten passt. Auch der Glitzer erscheint bei der intensiven Sonne im Sommer weniger auffällig, sondern verleiht dem Gesicht noch den extra Touch. Jedoch muss man bevor man den Lippenstift aufträgt unbedingt eine Lippenpflege benutzen. So vermeidet man das grobkörnige Gefühl des Glitzers auf den Lippen und das "Schein Trockenheitsgefühl" der Lippen.

★★★★☆ Sterne


Ich hoffe ihr fandet meine Review hilfreich! Was haltet ihr von den Catrice Lippenstiften?

Alles Liebe,




No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...