9.6.12

Balea Med - Waschlotion



Produkt: Balea Med Seifenfreue Waschlotion
Preis: 1,99€
Gekauft bei: DM
Inhalt: 300 ml 
Haltbarkeit: 2 Jahre
Verpackung: sehr ärztliches, klinisches Design durch die hellblauen und weißen Farben. Leicht gewellter weißer Behälter, sodass er besser in die Hand passt. Türkisblauer Pumpender

Herstellerversprechen: "Empfindliche Haut benötigt eine besondere Pflege: Balea Med pH-Hautneutral ist speziell auf diese Bedürfnisse abgestimmt. Balea Med pH-Hautneutral seifenfreie Waschlotion reinigt die Haut sanft, ohne sie zu reizen oder auszutrocknen. Pflegt die Haut schon beim Waschen glatt und geschmeidig."
Produktdetails
- Der wertvolle Feuchtigkeitskomplex mit Hydrolactol spendet intensiv Feuchtigkeit.
- Basiert auf einer milden, seifenfreien Rezeptur


Konsistenz: gelartig
Farbe: weiß, ein wenig durchsichtig
Geruch: eher unangenehmer, chemischer Geruch

Anwendung: Mit feuchten Händen wird das Produkt auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen. Nach einigem Einmassieren schäumt das Produkt auf, jedoch nur mit sehr kleinen Bläschen.
Positiv: Preis, reinigt die Haut, keine weiteren Unreinheiten
Negativ: starkes Brennen in den Augen, kein sauberes Gefühl auf der Haut, Geruch, Design

Fazit:
An diesem Produkt bestätigt sich das Klischee:"Billig ist schlecht". Obwohl es die Haut von Schmutz befreit und ich keine weiteren Pickel von dem Produkt erhalten habe, habe ich nach dem Waschen nicht das Gefühl eine saubere Haut zu haben. Genau diese Kontroversität zieht sich durch das ganze Produkt. Es verspricht seifenfrei zu sein und dennoch brennt das Produkt wirklich extrem, wenn man es in die Augen bekommt. Selbstverständlich könnte man bei jedem Waschgang penibel auf die Augen aufpassen, doch frage ich mich, was das Auge so reizt wenn es nicht die Seife ist. Was trage ich also auf meine Haut auf, was auch noch so chemisch riecht? Ich fühle mich definitiv mit diesem Produkt nicht wohl, daher landet es leider bei mir im Mülleimer.

☆☆☆☆ (keine) Sterne

Was haltet ihr von dem Produkt? Habe ich es vielleicht falsch angewendet?

Alles Liebe,

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...