4.5.12

Review: Alverde Glanz Shampoo



Produkt: Alverde Glanz-Shampoo Zitronenblüte Aprikose
Preis: 1,95€
Gekauft bei: DM
Inhalt: 200 ml 
Haltbarkeit: 2,5 Jahre
Verpackung
normale Shampoo Verpackung; weißer, länglicher Kunststoffbehälter mit orangener Verschlusskappe

Herstellerversprechen: 
"Verleiht Ihrem Haar seidigen Glanz und sorgt für eine leichte Kämmbarkeit. Die sorgfältig entwickelte Rezeptur mit hochwertigem Zitronen- und Aprikosenextrakt gibt dem Haar Glanz, zusätzlich wird es durch natürliche Feuchtigkeitsfaktoren nachhaltig versorgt und erhält ein schönes, lockeres, geschmeidiges Haargefühl. Ideal für jeden Haartyp."

Konsistenz: zwischen Gel und Creme, wie ein normales Shampoo
Farbe: durchsichtig
Geruch: sehr zitronig, dennoch ein wenig süßlich; im nassen Zustand riecht es jedoch sehr stark nach Zitrone, Ähnlichkeit mit Spülmittel/Kloreiniger ist vorhanden
Sonstiges: rein pflanzlich (vegan), ohne Silikone

Anwendung: Man massiert das Shampoo in die feuchten Haare ein, doch es entsteht kaum Schaum, wodurch das Produkt schlecht auf dem ganzen Kopf verteilt werden kann. Daher benötigt man sehr viel Produkt. Ausgewaschen hinterlässt das Shampoo ein sehr quietschendes, sauberes Gefühl.

Positiv: ohne Silikone, rein pflanzlich, sauberes Gefühl, Haare werden gereinigt, Preis
Negativ: schlechte Verteilung im Haar, hoher Produktverschleiß, kaum Schaumbildung, kein großartiges "Glanzergebnis"

Fazit:
Das Shampoo tut seine Funktion, indem es meine Haare von Fett befreit und es sehr sauber macht. Dennoch verleiht es meinem Haar nicht den Glanz, den das Shampoo verspricht, es wurde sogar ein wenig matter als im Vergleich zu meinem vorherigen Shampoo. Daher lässt sich auch von einer Geschmeidigkeit des Haares kaum reden, welche nur durch eine zusätzliche Kur zu erzielen ist. Des Weiteren muss man für das komplette Haar mehr Produkt nehmen als bei herkömmlichen Shampoos, da es nicht genügend aufschäumt, um über die gesamten Kopfhaut verteilt werden zu können. Dennoch bereue ich nicht das Shampoo gekauft zu haben. Ich denke, dass ein silikonfreies Shampoo auf pflanzlicher Basis natürlich nicht den gewünschten (künstlichen) Effekt haben kann wie die chemischen Shampoos, es wahrscheinlich aber besser für die Haare ist. Somit bin ich wahrscheinlich nur silikonhaltige Shampoos gewöhnt und benötige nur eine gewisse Gewöhnungszeit.

Ergebnis!
☆ Sterne

Habt ihr schon die Alverde Shampoos ausprobiert? Was sind eure Erfahrungen?

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...