11.6.11

Essence Gel Eyeliner Review (German/Deutsch)

Hey guys!
For my english readers: This review is going to be about the Essence Gel Eyeliner. This product is just available in Germany, Switzerland and Austria, hence it just makes sense when I'm writing this in German. I've you want to write this post, I can translate it in English, however. Just write me an email for this.

Jetzt in Deutsch :D Hallo meine Lieben!
Heute will ich eine Review über den Essence Gel Eyeliner 02 London Baby diesmal in Deutsch machen. Das Produkt ist ganz neu in das Standardsortiment von Essence eingeführt worden.

Insgesamt bittet Essence 4 verschiedene Farben an:



01 midnight in paris



02 london baby



berlin rocks



i love nyc

Die Firma selbst sagt dieses Produktversprechen:
"besondere (augen-)blicke erfordern besondere augenprodukte: und dazu gehört ab sofort auch der neue gel eyeliner von essence! seine ultrageschmeidige gel-formulierung lässt sich präzise wie ein flüssiger eyeliner auftragen und sorgt für ein besonders seidiges finish in den verschiedensten effekten von matt bis schimmernd. einfach die spezielle gel eyeliner brush von essence in den tiegel eintauchen und mühelos einen perfekten lidstrich ziehen, der schnell trocknet, langanhaltend sowie wisch- und wasserfest ist. für einen blick von faszinierender intensität!"

Ich habe die Farbe 02 London Baby, jedoch finde ich die anderen Farben auch sehr ansprechend. Da ich finde, dass brauner Eyeliner meinem Augen schmeichelt, habe ich diesen ausgewählt. Jedoch denke ich, dass der schwarze Eyeliner an blauen Augen sehr schön aussehen würde!

Verpackung: Das Design der Verpackung ist mit einfachen braun und silber Tönen sehr klassisch und wirkt mit dem Muster auch sehr elegant (siehe Bilder unten). Die Verpackung hat einen Durchmesser von 3,5cm, ist daher klein und rund. Der Deckel ist aus Plastik und lässt sich sehr leicht auf- und zuschrauben. Der Gel Eyeliner selbst befindet sich in einem runden Glasgefäß. Insgesamt sieht das Produkt nicht wie "Billigschminke" aus, sondern ist sehr seriös gestaltet.





Farbe: Nach dem Deckel zu urteilen, erwartet man ein normales, dunkles Braun, doch beim Auftrag erkennt man, dass er um einiges dunkler ist (s. Bild unten). Er ist eine Mischung zwischen dunkelbraun und einem Hauch von Schwarz. Zusätzlich hat er einen leichten Metallic-Effekt, wodurch der Eyeliner auch ein wenig silber erscheint. Diesen Metallic-Effect erkennt man auf dem Auge jedoch nicht mehr. Obwohl die Farbe dunkler als gedacht ist, gefällt sie mir sehr gut und wirkt nicht zu hart für mein Auge!



Konsistenz: Die Konsistenz des Gel Eyeliners ist halt wie bei einem klassischem Gel Eyeliner gel artig. Vom Auftrag her gehört er zu einem meiner besten Gel Eyeliners. In wenigen Sekunden kann man einen perfekten Eyeliner ziehen. Zusätzlich muss man nicht viel vom Produkt verwenden, um eine intensive Farbe zu erhalten.

Wasserfest/Wischfest: Ja, das ist er in beiden Fällen! Beim Auftrag muss man bei der Korrektur schnell sein, denn sonst wird es sehr schwierig den Eyeliner zu entfernen. Innerhalb kürzeste Zeit ist er wischfest und selbst meinen homemade Pooltest hat er überstanden :D Trägt man in morgens auf so bleibt auch bis abends an seinem Platz!

Preis/Leistung: Der Preis dieses Gel Eyeliners liegt bei 2.95€ bei 3ml. Ich finde, dass das Preis-Leistungsverhätnis hier auf jeden Fall zutrifft. In dem deutschem Drogeriemarkt gehört dieser zu den billigsten Gel Eyelinern, daher ich sein 24h-Halt beeindruckend.

Fazit/Empfehlung?: Ich kann definitiv den Essence Gel Eyeliner weiterempfehlen. Obwohl man zunächst vor Billigprodukten gerade an der Augenpartie große Vorurteile hat, hat dieser Gel Eyeliner gerade das Gegenteil bewiesen. Ich war persönlich selbst überrascht, dass der Eyeliner so gut aufzutragen ist und den ganzen Tag hält. Erst mit einem guten AMU-Entferner wird man den hartnäckigen Gel Eyeliner los :D Also: Absolut Empfehlenswert! Daumen hoch!!
Habt ihr auch den Essence Gel Eyeliner? Was denkt ihr über ihn?
Alles Liebe,
Eure thefirstgoldengirl

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...